Silbergrüner Bläuling, weiblich
© Peter Schmidt 2
Silbergrüner Bläuling, weiblich
http://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1729056/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1729056/image.jpg
Meist werden nur die blauen Männchen gezeigt.
Ich finde die eher unauffälligen Mädels auch sehr hübsch.

Einen von den Jungs hatte ich schon mal mit offenen Flügeln vor einiger Zeit präsentiert...

https://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1478995/image::Peter_Schmidt_2_schmetterlinge_tagfalter_falter_silbergruener_blaeuling_silbergruen_blaeuling_polyommatus_coridon_polyommatus_coridon_lysandra_lysandra_coridon_lycaenidae_blaeulinge_auwald_silbergruener_lichtung_iller.jpg

Er ist in meiner Gegend sehr selten geworden.
Nur noch auf einer Lichtung im Auwald an der Iller fliegt er noch.
Ansonsten ist er im Umkreis von fast 50 km verschwunden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 182.7 kB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 500D, 60mm
1/500 Sek., f/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Freihand
Ansichten: 54 durch Benutzer, 53 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,
GebietUnterallgäu
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Bläulinge:
→