Faulbaum-Bläuling
© Peter Schmidt 2
Faulbaum-Bläuling
http://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1724971/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1724971/image.jpg
Er ist einer der ersten Bläulinge im Jahr, da bei dieser Art die Puppe überwintert und schon einige warme Tage im Frühling den Falter zum Schlüpfen bringen.

Das Bild oben stammt aber aus einem vergangenen Sommer, es zeigt ein Männchen bei der Mineralienaufnahme an einem feuchten Waldweg.

Nicht weit davon entfernt konnte ich damals auch auf einer Feuchtwiese ein Weibchen bei der Eiablage an Blutweiderich (Lythrum salicaria) beobachten und dokumentieren...

https://files.homepagemodules.de/b560348/pictures_u30889_XGbqRnBC.jpg
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 386.1 kB, 1349 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 500D, 60mm
1/200 Sek., f/11.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Freihand
Ansichten: 43 durch Benutzer, 54 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
GebietUnterallgäu
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Bläulinge:
←→