Der Möndchenflecken-Bindenspanner
© Peter Schmidt 2
Der Möndchenflecken-Bindenspanner
http://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1687734/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1687734/image.jpg
Auf der Suche an roter Heckenkirsche nach den Raupen vom kleinen Eisvogel, fand ich einmal auch die Raupe dieses hübschen Nachtfalters.

https://www.actias.de/gallery/store/image/e63/43982-e632ba13.jpg

https://www.actias.de/gallery/store/image/59c/43981-59c5b3b1.jpg

Hier der Falter ein paar Minuten nach dem Schlupf.
Die frisch entfalteten Flügel hat er noch so zusammengeklappt, wie das normalerweise bei den Tagfaltern üblich ist.

https://www.actias.de/gallery/store/image/8d8/43983-8d8829cc.jpg

Erst wenn diese getrocknet und ausgehärtet sind, werden sie flach über dem Rücken zusammengelegt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-19
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 613.0 kB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/200 Sekunden, F/10, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 500D
Ansichten: 93 durch Benutzer, 103 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Metamorphose:
←→