Ganz nah dran
© Peter Schmidt 2
Ganz nah dran
http://naturfotografen-forum.de/data/o/266/1330136/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/266/1330136/image.jpg
war ich an diesem Landkärtchen. Die Aufnahme ist schon etwas älter, wollte ich euch trotzdem noch zeigen.
Diese Art zeichnet sich durch einen ausgeprägten Saisondimorphismus aus.
D.h. die im Frühling fliegenden Falter unterscheiden sich farblich sehr stark von denen im Sommer. Das ging so weit, dass man früher dachte, es handelt sich um zwei verschiedene Arten.
Dies hier ist die dunkle Sommerform, die im Frühling hat eine ähnliche Grundfärbung wie der kleine Fuchs.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-07-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 359.1 kB, 1349 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 500D, 60mm
1/160 Sek., f/10.0, ISO 200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 37 durch Benutzer, 179 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→