Nierenfleck
© Peter Schmidt 2
Nierenfleck
http://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1325941/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1325941/image.jpg
Was ich hier über den blauen Eichenzipfelfalter schrieb, trifft auch auf den Nierenfleck-Zipfelfalter zu.
Blauer.Eichenzipfelfalter
Nur zwei Falterbeobachtungen in über dreißig Jahren, aber die winterliche Eiersuche an einer Schlehenhecke war schon nach einer Minute erfolgreich.
In Gärten werden auch Zwetschgen-, Pflaumen- und Mirabellenbäume belegt(allgemein Prunus Arten).
Also auch eine Art, die weit verbreitet ist, die man aber nur selten zu Gesicht bekommt.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 280.5 kB, 1295 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 500D, 60mm
1/200 Sek., f/10.0, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Ringblitz
Gestempelt: ?
Ansichten: 73 durch Benutzer, 282 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Bläulinge:
←→